Gemeinde Wolfschlugen (Druckversion)

Wolfschlugen feiert das 700-jährige Gemeindejubiläum

Wolfschlugen damals und heute

Das Motto unseres 700-jährigen Gemeindejubiläums möchte die Verwandlung eines kleinen bäuerlichen Weilers in unser heutiges modernes Wolfschlugen mit all seinen bedeutenden Veränderungen zeigen.

Unsere  größte Errungenschaft aber ist eine funktionierende Dorfgemeinschaft. Nur gemeinsam konnten wir all das Erreichte schaffen. Dieses „Wir-Gefühl“ zeigt sich auch in unserer eindrucksvollen Festschrift, zu der all die verschiedenen Kirchen, Vereine, Organisationen und Einrichtungen ihren engagierten Beitrag geleistet haben. Blättern Sie durch, ob digital oder in Papierform, es lohnt sich wirklich.

Ich bin dankbar für jeden einzelnen Beitrag, jedes Foto und jede einzelne von Ihnen geleistete Stunde, die diese Jubiläumsschrift ermöglichten. Und ich bin stolz darauf was unser Ort für dieses Jubiläum auf die Beine gestellt hat. Freuen Sie sich mit den vielen freiwilligen Organisatoren und Helfern auf unbeschwerte Stunden und genießen Sie das bunte Programm übers ganze Jahr.

Allen Firmen und Gönnern danke ich für ihre großzügige finanzielle und materielle Unterstützung, sowie bereits heute allen HelferInnen für ihren enormen Einsatz vor und hinter den Kulissen der vielen Veranstaltungen. Ohne sie wären unsere ambitionierten Vorstellungen nicht zu realisieren.

Nehmen Sie sich die Zeit und informieren Sie sich über die geplanten Jubiläumsveranstaltungen oder das große Festwochenende vom 21. bis 23. September. Jede helfende Hand ist weiterhin herzlich willkommen.

Zu allen Veranstaltungen lade ich Sie ganz herzlich ein und wünsche allen Beteiligten viel Erfolg und gutes Gelingen. Allen Gästen wünsche ich unterhaltsame Stunden und unvergessliche Eindrücke in und aus unserem schönen Wolfschlugen.

Matthias Ruckh

Bürgermeister