Gemeinde Wolfschlugen (Druckversion)
info

Mietspiegel für Wolfschlugen

Die Gemeinde Wolfschlugen hatte im Jahr 2020 auf der Grundlage einer repräsentativen Mieter- und Vermieterumfrage erstmals einen qualifizierten Mietspiegel erstellt. Das Kooperationsprojekt, das gemeinsam mit der Stadt Nürtingen und den Gemeinden Aichtal und Frickenhausen durchgeführt wurde und für die jeweils ein eigener Mietspiegel erstellt wurde, ist mit Fördermitteln des Landes Baden-Württemberg unterstützt worden. 

Der damals erstellte Mietspiegel hat eine Gültigkeit vom 01.01.2021 bis 31.12.2022.

Die Gemeinde Wolfschlugen und die seinerzeit am Projekt Beteiligten haben sich für eine Fortschreibung des Mietspiegels per Indexzahlen entschlossen. Dies stellt eine rechtliche Möglichkeit zur zeitlichen Anpassung eines qualifizierten Mietspiegels nach zwei Jahren dar. Die Fortschreibung des Mietspiegels wurde durch das EMA Institut für empirische Marktanalyen, Sinzing, durchgeführt.

Der neue Mietspiegel hat eine Gültigkeit vom 01.01.2023 bis 31.12.2024.

Hier kommen Sie zum Online Mietspiegel der Gemeinde Wolfschlugen.

Den neuen Mietspiegel 2022 können Sie hier (PDF-Datei) einsehen.

 

Hier steht Ihnen der bisherige Mietspiegel noch zum Download als PDF bereit:

Mietspiegel 2020 (PDF-Datei)

http://www.wolfschlugen.de//rathaus-service/mietspiegel