Veranstaltungskalender: Gemeinde Wolfschlugen

Sie verwendeten einen veralteten Browser. Bitte führen Sie für ein besseres Surf-Erlebnis ein Upgrade aus.
JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.

Volltextsuche

Kontakt Anfahrt
700 Jahre Wolfschlugen
info

Hauptbereich

Veranstaltungen

Erweiterte Suche

Zeitraum

Kategorie

Mausklick Internet Café

Datum 20.03.2019
Uhrzeit 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Veranstalter: Veranstalter Mausklick Gemeinschaft
Veranstaltungsort: Anschrift Bürgertreff
E-Mail-Adresse E-Mail schreiben
Kategorien Kultur & Bildung

Haltbarmachen und Konservieren von Obst und Gemüse

Datum 20.03.2019
Uhrzeit 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr
Veranstalter: Veranstalter Obst-und Gartenbauverein Wolfschlugen e.V-.
Veranstaltungsort: Anschrift Vereinsraum Turn- und Festhalle UG
E-Mail-Adresse E-Mail schreiben
Kategorien Sonstiges

Nähere Info im Mitteilungsblatt

Jahreshauptversammlung TC Wolfschlugen

Jahreshauptversammlung TC Wolfschlugen
Datum 22.03.2019
Uhrzeit 19:30 Uhr
Veranstalter: Veranstalter TC Wolfschlugen
Veranstaltungsort: Anschrift Vereinsheim des TCW
Kategorien Versammlungen

David B. Whitley & Band - unplugged -

Datum 23.03.2019
Uhrzeit 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Veranstalter: Veranstalter Förderverein Schule Wolfschlugen e.V.
Veranstaltungsort: Anschrift Turn- und Festhalle Wolfschlugen
E-Mail-Adresse E-Mail schreiben
Kategorien Veranstaltungen

Der Förderverein Schule Wolfschlugen e.V. präsentiert:

David B.Whitley und Band
- unplugged-

Wir sind stolz bekanntgeben zu dürfen, daß wir unseren Wahl-Wolfschlügner David B. Whitley für unser Benefizkonzert ,Zugunsten des Förderverein Schule Wolfschlugen e.V. ,gewinnen konnten!

 

 

DER KÜNSTLER - DAVID B. WHITLEY

 

Der 48-Jährige, der sich bereits als Gesangslehrer von unter anderem Max Herre, Joy Denalane und Cassandra Steen einen Namen in der Szene gemacht hatte, schaffte es 2013 bei „The Voice of Germany“ unter die TOP 25. Seine kraftvolle, soulige Stimme und seine Art, mit dem ganzen Herzen zu singen, begeistert die Menschen, wo immer er auf die Bühne tritt. Bereits im Alter von vier Jahren begann Whitley in Gospel-Chören zu singen. Nachdem er die Duke Ellington School of the Arts beendete, zog er nach New York. Danach absolvierte er den "Bachelors of Music" an der Manhattan School of Music und den "Masters of Music" an der Juilliard School of Music. Er war Solist im Boys Choir of Harlem. Mit der New York City Opera National Company ging er auf Tournee, bis ihn schließlich die Lust auf Musical und Theater packte. In Deutschland sang und spielte er in Miss Saigon in Stuttgart. Als Schauspieler bekam er die Rolle des "Matatta" im Schwäbischen Volkstheater Komedescheuer, Maules Mühle, Stuttgart, wo er in "Rutsch m’r doch d’r Buckel nuff" auftrat. Bei der Stuttgarter Produktion von Pomp Duck spielte er die Rolle des „Zorus“. Sein Herz gehört jedoch der Studioarbeit und dem Recording. Der Durchbruch gelang ihm mit verschiedenen namhaften Künstlern aus der internationalen Musikszene. 2014 war er als Gastsänger beim Musical “Blues Brothers“ im Mannheimer Nationaltheater in der Rolle des Gospel-Pfarrers engagiert. Whitley ist weiterhin auch als Vocalcoach tätig. Im Mai 2014 wurde er bei der Pro7 Produktion “Keep your light Shining“ als Vocalcoach verpflichtet. Hier coachte er Willy Hubbard, der daraufhin in der Sendung gewann. Im Jahr 2016 begann er im Augsburger Theater bei der Produktion „Blues Brothers“ mitzuwirken. Seit Februar 2017 ist David B. Whitley im Theater Hagen für die gleichnamige Produktion engagiert.

 

( Pressetext: SK-Management)

 

 

 

Wanderung zum Gaufest nach Schanbach

Wanderung zum Gaufest nach Schanbach
Datum 24.03.2019
Uhrzeit Ganztägig
Veranstalter: Veranstalter Schwäbischer Albverein e.V., Ortsgruppe Wolfschlugen
Veranstaltungsort: Anschrift Treffpunkt Parkplatz Schulstraße
E-Mail-Adresse E-Mail schreiben
Kategorien Ausflüge & Wandern

Nähere Informationen im Mitteilungsblatt oder auf der Homepage

Maultaschenessen zugunsten El Laurel

Datum 24.03.2019
Uhrzeit 10:30 Uhr
Veranstalter: Veranstalter Kath. Kirchengmeinde
Veranstaltungsort: Anschrift Kath. Kirche St. Joseph
Kategorien Glaube

Der Gottesdienst beginnt um 10.30 Uhr. Anschließend werden Maultaschen und Kartoffelsalat angeboten. Mit Ihrer Spende beim Maultaschenessen helfen Sie Projekte weiterzuführen! Die Unterstützung geht nach Ecuador in die Projekte der Stiftung Fundación Hermano Miguel in die Pfarrgemeinde Santa Maria de Laurel(seit 1999).

Ausstellung "Was bleibt."

Datum 24.03.2019 bis 14.04.2019
Uhrzeit 11:30 Uhr bis 13:00 Uhr
Veranstalter: Veranstalter Ev. Kirchengemeinde Wolfschlugen
Veranstaltungsort: Anschrift Rathausfoyer
Kategorien Glaube, Sonstiges, Soziales & Umwelt

Schätze, die bleiben.

 Was bleibt vom Menschen, wenn er nicht mehr ist?

MitAntworten auf diese Frage befasst sich die Ausstellung „Was bleibt.“, die vom24. März bis 14. April 2019 im Rathaus Wolfschlugen zu sehen ist.

Die Ev. Kirchengemeinde lädt zur Ausstellungseröffnung amSonntag, 24. März 2019, um 11 Uhr 30, sehr herzlich ein. Auf dieses Themaeingestimmt werden kann man bereits im 10-Uhr-Gottesdienst, der von PfarrerNorbert Graf und Pfarrer Helmut Liebs aus Stuttgart gestaltet wird.

 „Was bleibt.“ ist eine Wanderausstellung der EvangelischenLandeskirche in Württemberg und der Diakonie Württemberg. Leitmotiv sindunterschiedlich gefüllte Schatzkästchen. Auf zwölf Schauseiten beantwortenMenschen die Frage, welche Schätze ihres Lebens sie weitergeben möchten.Außerdem werden Informationen zum – so der Untertitel der Ausstellung –„Weitergeben, Schenken, Stiften und Vererben“ vermittelt.

Als Veranstalter dieser Ausstellung in Wolfschlugen nimmt die Evangelische Kirchengemeinde dieses Thema auf und lädt zu Besuch der Ausstellung sowie zu vier Abendvorträgen im Rathausfoyer ein.

Die Ausstellung kann nach der Eröffnung am 24. März bis 13 Uhr besucht werden sowie zu den regulären Öffnungszeiten des Rathauses. Jeweilsdienstags von 15 bis 17 Uhr stehen Mitarbeiter der Ev. Kirchengemeinde fürFragen und zum Gedankenaustausch zur Verfügung.

Darüber hinaus finden ausstellungsbegleitend vier Abendvorträgemit Beginn um 19 Uhr 30 im Rathausfoyer statt. Jeweils eine Stunde davor kann die Ausstellung besichtigt werden.

 - 28.03.2019 „Schatzkästchen des Lebens – Ich bin gewiss,dass etwas bleibt.“ mit Pfarrer            Helmut Liebs, Ev. Landeskirche Württemberg

- 01.04.2019 „Mitten im Leben sind wir vom Sterben umgeben.Mitten im Sterben sind wir vom    Leben umgeben“mit Pfarrer Norbert Graf und Stefan Zeeb vom Bestattungshaus Riempp, Nürtingen

- 04.04.2019 „Für wen was bleibt – Erben und Vererben“mit Notar Jörg Dettinger, Nürtingen

- 11.04.2019 „Hoffnung, die trägt“ mit Pfarrerin Verena Reinmüller

 

Weitere Informationen erteilt auch gerne das Pfarramt in derKirchstraße 10 - Telefon 0 70 22 / 59575  und enthält auch die Homepage www.was-bleibt.de.

 

 

Eröffnung der Wanderausstellung "Was bleibt."

Datum 24.03.2019
Uhrzeit 11:30 Uhr bis 13:00 Uhr
Veranstalter: Veranstalter Ev. Kirchengemeinde Wolfschlugen
Veranstaltungsort: Anschrift Rathausfoyer
Kategorien Glaube, Sonstiges, Soziales & Umwelt, Veranstaltungen

 

Ausstellungseröffnung zur Ausstellung "Was bleibt." im Rathausfoyer.

Auf dieses Thema eingestimmt werden kann man bereits im10-Uhr-Gottesdienst, der von Pfarrer Norbert Graf und Pfarrer Helmut Liebs aus Stuttgart gestaltet wird.

 „Was bleibt.“ ist eine Wanderausstellung der Evangelischen Landeskirche in Württemberg und der Diakonie Württemberg. Leitmotiv sind unterschiedlich gefüllte Schatzkästchen. Auf zwölf Schauseiten beantworten Menschen die Frage, welche Schätze ihres Lebens sie weitergeben möchten. Außerdem werden Informationen zum – so der Untertitel der Ausstellung –„Weitergeben, Schenken, Stiften und Vererben“ vermittelt.

Als Veranstalter dieser Ausstellung in Wolfschlugen nimmt die Ev. Kirchengemeinde dieses Thema auf und lädt zum Besuch der Ausstellung sowie zu vier Abendvorträgen ein.

Weitere Informationen erteilt auch gerne das Pfarramt in der Kirchstraße 10 -                                Telefon 0 70 22 / 59 575 - und enthält auch die Homepage www.was-bleibt.de.

EK - Handball Heimspieltag

Datum 24.03.2019
Uhrzeit 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr
Veranstalter: Veranstalter Eichenkreuzsport Wolfschlugen e.V.
Veranstaltungsort: Anschrift Sporthalle
E-Mail-Adresse E-Mail schreiben
Kategorien Sport

Bilderbuchkino

Bilderbuchkino
Datum 26.03.2019
Uhrzeit 15:30 Uhr
Veranstalter: Veranstalter Ortsbücherei Wolfschlugen
Veranstaltungsort: Anschrift Ortsbücherei
E-Mail-Adresse E-Mail schreiben
Kategorien Kultur & Bildung