Veranstaltungskalender: Gemeinde Wolfschlugen

Sie verwendeten einen veralteten Browser. Bitte führen Sie für ein besseres Surf-Erlebnis ein Upgrade aus.
JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.

Volltextsuche

Kontakt Anfahrt
700 Jahre Wolfschlugen
info

Hauptbereich

Veranstaltungen

Erweiterte Suche

Zeitraum

Kategorie

Rorate

Datum 11.12.2018
Uhrzeit 06:00 Uhr
Veranstalter: Veranstalter Kath. Kirchengmeinde
Veranstaltungsort: Anschrift Kath. Kirche St. Joseph
Kategorien Glaube

Dienstags im Advent um 6 Uhr feiern wir Rorate, als besinnliche Vorbereitung auf das Kommen des Herrn. Danach gibt es noch ein leckeres Frühstück und sie können gestärkt an Leib und Seele in den Alltag starten. Herzliche Einladung!

Königsschießen

Datum 15.12.2018
Veranstalter: Veranstalter Sportschützenvereinigung
Veranstaltungsort: Anschrift Schützenhaus
Kategorien Sport

Waldweihnacht

Datum 15.12.2018
Uhrzeit 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Veranstalter: Veranstalter Schwäbischer Albverein e. V., Ortsgruppe Wolfschlugen
Veranstaltungsort: Anschrift Treffpunkt Parkplatz Waldfriedhof
E-Mail-Adresse E-Mail schreiben
Kategorien Veranstaltungen

LiebeWolfschlüger,

„Vondrauss’ vom Walde komm ich her, Ich muss euch sagen, es weihnachtetsehr! “,unter diesem Motto veranstalten wir schon seit Jahrzehnten unseretraditionelle Waldweihnacht, nicht nur für Mitglieder.

AmSamstag,den 15.12.ist es wieder so weit.

SollIhr Kind/Enkelkind aus dem Gabensack des Weihnachtsmannes etwaserhalten, können Sie dasGeschenkpäckchen (1/Kind),wie gewohnt „heimlich“ und gut lesbar beschriftet, zwischen12.°° – 14.°° Uhr bei Familie Klöckler in der Rathausstraße 4in Wolfschlugen abgeben.

Dannhat das Warten der Kinder ein Ende – bald treffen sie denWeihnachtsmann.

Um17°° Uhrtreffen wir uns am Waldfriedhof–Wolfschlugenund laufen dann im Fackelzug zum Lichterbaum, dem Weihnachtsmannentgegen.

Wirfreuen uns auf rege Teilnahme von Groß und Klein.

WeihnachtsMUSICAL

WeihnachtsMUSICAL
Datum 15.12.2018
Uhrzeit 17:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Veranstalter: Veranstalter ev. Kirchengemeinde Wolfschlugen
Veranstaltungsort: Anschrift Festhalle Wolfschlugen
E-Mail-Adresse E-Mail schreiben
Kategorien Glaube

Simeon „Kennst du die Weihnachtsgeschichte?“ „Na klar, diekennt doch jeder!“ „Hast du denn auch schon mal etwas von Simeon gehört?“ „Äähm…“ObwohlSimeon mindestens so sehr zur Weihnachtsgeschichte gehört wie die Weisen ausdem Morgenland, ist seine Geschichte für viele unbekannt. Simeon, ein alterMann, der überzeugt war, dass er den versprochenen Retter persönlich sehenwird. Tatsächlich trifft er Maria und Josef mit dem Jesuskind dann im Tempel inJerusalem … J

Adventskaffee

Datum 16.12.2018
Uhrzeit 13:30 Uhr
Veranstalter: Veranstalter Schwäbischer Albverein e. V. Ortsgruppe Wolfschlugen
Veranstaltungsort: Anschrift Albvereinsheim
E-Mail-Adresse E-Mail schreiben
Kategorien Veranstaltungen

Am Sonntag 16.12. treffen wir uns um13.30 am Albvereinsheim zu einer kleinen Adventswanderung umWolfschlugen.

Ab 15.00 Uhr laden wir dann zu Kaffeeund Kuchen ins Albvereinsheim ein.

Wir freuen uns über eure „Versucherle“aus der Weihnachtsbäckerei.

Im Anschluss zeigen wir noch eineBildernachlese aus den Veranstaltungen dieses Jahres.

Gäste sind herzlich willkommen.

 

 

WeihnachtsMUSICAL

WeihnachtsMUSICAL
Datum 16.12.2018
Uhrzeit 17:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Veranstalter: Veranstalter ev. Kirchengemeinde Wolfschlugen
Veranstaltungsort: Anschrift Festhalle Wolfschlugen
E-Mail-Adresse E-Mail schreiben
Kategorien Glaube

Simeon „Kennst du die Weihnachtsgeschichte?“ „Na klar, diekennt doch jeder!“ „Hast du denn auch schon mal etwas von Simeon gehört?“ „Äähm…“ObwohlSimeon mindestens so sehr zur Weihnachtsgeschichte gehört wie die Weisen ausdem Morgenland, ist seine Geschichte für viele unbekannt. Simeon, ein alterMann, der überzeugt war, dass er den versprochenen Retter persönlich sehenwird. Tatsächlich trifft er Maria und Josef mit dem Jesuskind dann im Tempel inJerusalem … 

Brunnensingen

Datum 17.12.2018
Uhrzeit 18:00 Uhr
Veranstalter: Veranstalter Kirchengemeinden und Schule
Veranstaltungsort: Anschrift Rathausbrunnen
Kategorien Glaube

Gemeinderatssitzung

Datum 17.12.2018
Uhrzeit 19:00 Uhr
Veranstalter: Veranstalter Gemeinde
Veranstaltungsort: Anschrift Sitzungssaal Rathaus
E-Mail-Adresse E-Mail schreiben
Kategorien Sitzungstermine

Rorate

Datum 18.12.2018
Uhrzeit 06:00 Uhr
Veranstalter: Veranstalter Kath. Kirchengmeinde
Veranstaltungsort: Anschrift Kath. Kirche St. Joseph
Kategorien Glaube

Dienstagsim Advent um 6 Uhr feiern wir Rorate, als besinnliche Vorbereitung auf dasKommen des Herrn. Danach gibt es noch ein leckeres Frühstück und sie könnengestärkt an Leib und Seele in den Alltag starten. Herzliche Einladung!

Mausklick Internet Café

Datum 19.12.2018
Uhrzeit 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Veranstalter: Veranstalter Mausklick-Gemeinschaft Wolfschlugen e.V.
Veranstaltungsort: Anschrift Bürgertreff
E-Mail-Adresse E-Mail schreiben
Kategorien Kultur & Bildung