Gemeinde Wolfschlugen (Druckversion)
info

Betreuungsangebote von den Kleinsten bis zum Ende der Grundschulzeit

Gute Betreuungsangebote sind für Eltern heute wichtig. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist nur dann möglich. Die Gemeinde Wolfschlugen bietet Eltern die Möglichkeit einer individuellen Kinderbetreuung für Kinder ab 1 Jahr bis zum Viertklässler an.
Bei den Kleinsten in der Gemeinde können Eltern zwischen einer Betreuung in der Kinderkrippe Zwergenhaus oder aber einer Betreuung im Familienumfeld bei einer Tagesmutter wählen. Im Kindergartenbereich stehen den Eltern in den Kindertageseinrichtungen in der Gemeinde fünf verschiedene Betreuungsmodelle zur Verfügung.
Neben der Verlässlichen Grundschule können Eltern bei Bedarf darüber hinaus noch eine zusätzliche Betreuung in einer der fünf Betreuungsmodelle der Kernzeitbetreuung wählen.

Kontakt

Gemeinde Hochdorf
Eichendorffstraße 6
73269 Hochdorf
Telefonnummer 07153 5006-0 E-Mail schreiben

Kontakt

Gemeindeverwaltung Wolfschlugen
Helena Raßbach
Telefonnummer: 07022 5005-0
E-Mail schreiben

http://www.wolfschlugen.de/index.php?id=140